Über diesen Blog

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer sein kann, als Musiker seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Diese Seite richtet sich an alle, die sich trotzdem dafür entscheiden.

Hier wird es sowohl rein musikalische Tipps geben z.B. wie ich meinen musikalischen Horizont erweitere oder kreativen Stillstand überwinde. Es wird aber auch breiter gefächerte Themen, wie beispielsweise „Wie wirkt sich meine Stimmung auf meine Fähgikeit, Musik zu machen aus?“

Darüber hinaus geben wir auch Tipps zu all den manchmal unbequemen Dingen, die nicht direkt mit Musik zu tun haben, um die man aber als freischaffender Künstler nicht drum herum kommt. So beispielsweise „Wie komme ich an neue Engagements?“ oder „Wie mache ich meine Steuererklärung?“

Nicht zuletzt wollen wir mit diesem Blog einen Ort zum gegenseitigen Diskutieren bieten. Ein Ort, an dem Musiker anderen Musikern helfen.

Wir sind gespannt auf vielen interessante Themen und Diskussionen! Eure Jazz und Rock School.